Frieden schließen mit sich selbst

– ein Erlebnisabend

Viele von uns erleben Ablehnung, Grenzverletzungen und Missachtung im Kontakt mit anderen Menschen. Selbstverständlich erwarten und wünschen wir von ihnen, dass sie respektvoll, ehrlich und friedvoll mit uns umgehen. Uns selbst behandeln wir jedoch oft mit Unversöhnlichkeit und Härte.

An diesem Abend soll es daher mit Hilfe eines Vortrages, Einzelarbeit, Kleingruppen und dem Austausch in der großen Runde darum gehen, wie wir lernen können, friedvoller und annehmender mit uns selbst umzugehen. Wir wollen uns die Hindernisse und Miss-verständnisse anschauen, die uns dabei im Weg stehen. Wir ergründen, wie wir die Voraussetzungen schaffen können, dass innerer Frieden in uns wachsen kann und probieren Übungen aus, die dabei helfen können, eine innere Atmosphäre von Wohlwollen in uns zu schaffen.
Termin: Freitag, 05. Dezember 2022 von 19.00 – 21.30 Uhr
Ort: Frauenzentrum, Stille Str. 8, 30952 Ronnenberg
Anmeldung: bis zum 29.11.22 im Frauenzentrum, Tel. 0511-431531 oder
frauenzentrum@ronnenberg.de